Etikette bei Tisch

Peter hat schrecklichen Husten. Er keucht und krächzt. Er hustet und hat schon fast Brechreiz, so stark schüttelt es ihn. Wir sitzen beim Essen. Es schmeckt nicht richtig, wenn nebenan das Männchen ständig vor sich hin würgt. Ich biete ihm Arznei an, die zugegebenermaßen nicht wirklich lecker schmeckt. Peter schüttelt angeekelt den Kopf. „Ach Mama, ich muss nachher doch noch alles ausspucken. Das wäre doch wirklich sehr ekelhaft bei Tisch.“ Schön, dass jemand bei uns an die Tischsitten denkt. Soviel zur Etikette.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s