Ungeklärte Bau-Fragen I

* Warum verschwinden Meterstäbe, Bleistifte und Messer immer wie von Geisterhand? Haben die Füße?

* Warum streiten Menschen auf Baustellen immer?

* Warum wollen mich immer alle fern halten? Ich bilde mir ein, kein so schlechter Helfer zu sein! Ich mache, was man mir aufträgt. Stelle selten intelligente Fragen (ich weiß es ja nicht besser), fange keine Endlos-Diskussionen an, sondern schaffe mein Zeug runter, weil ich ja meistens daheim noch Arbeit habe oder mein Kind auf mich wartet. Andere kommen auf Besuch und geben ungefragt tolle Ratschläge. Dann gehen sie wieder, weil sie ja ins Schwimmbad oder zum Grillen, ins Theater oder ins Kino müssen. Da frag‘ ich mich, was besser ist…

*  Warum ist es immer so staubig? Kriegt man ein Haus je staubfrei? Ich hoffe es…

* Warum sind Dixi-Klos immer so eklig?

* Warum kann ich keine belegten Brötchen mehr sehen? Oder Würste aus dem Kessel?

* Wieso kratzt und juckt Glaswolle so eklig? Die Menschheit fliegt zum Marsch, und das Zeug gibt einem bis heute das Gefühl, den Flohwalzer auf dem Rücken zu haben.

* Warum schlägt man sich immer am gleichen Balken den Kopf an?

* Warum sind manche Dinge im Plan anders als in der Praxis?

Ein Kommentar zu “Ungeklärte Bau-Fragen I

  1. Hallo Ihr Bautiger,

    es ist schön dass auch Ihr Euch diese Fragen stellt.

    Deas Meterstabptoblem ist aber das größte. Mann oder Frau kann niemals genug davon bekommen.

    Viel Grüsse
    Ingo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s