Ein Hauch von Logik

Peter: „Maaaama… mir ist soooo langweilig.“

Ich: „Dann räum doch auch ein bisschen auf.“ (Schließlich putze ich gerade das Haus.)

Peter: „Dann ist mir doch noch langweiliger…“

Wir essen. Der Knirps strahlt seinen vollen Teller an. Und hat natürlich noch etwas zu sagen.

Peter: „Mama. Was ist das für Fleisch?“

Ich: „Huhn. Warum?“

Peter: „Ist das geraucht oder gehäkelt?“

Ich: „Hä?“

Peter (leicht ungeduldig): „Na gehäkelt. Weißt Du, das, was nicht so gesund ist?“

Nach längere Diskussion wird klar: Er meint „gepökelt“. So kommt Handarbeit auf den Tisch.

Peter setzt sich auf meinen Tisch und gibt mir zwei herzhafte Küsschen. Aha. Ich frage alarmiert: „Peter, mein Sohn, was willst Du?“ Peter: „Was essen. Und glotzen.“ Männer, egal wie alt, sind einfach gestrickt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s